17.10.

Jahresend-Ralley voraus? – Dezember toller Börsenmonat

Nach der enormen Rallye haben sich die Börsen in den vergangenen Tagen ihre wohl verdiente Pause gegönnt. Dabei haben zahlreiche Indizes und Aktien auf vorherige Ausbruchslevel zurückgesetzt und damit die Ausbrüche aus charttechnischer Sicht bestätigt. Doch mit jeder Korrektur treten sofort die Skeptiker auf den Plan, die darin das Ende der Hausse sehen. Aber Sie wissen es besser:

Natürlich kennt niemand die Kurse von morgen, doch die Wahrscheinlichkeit für eine Jahresend-Rallye ist deutlich größer als für einen Blues zum Jahresausklang. So ist der Dezember einer der erfolgreichsten Börsenmonate. Seit 1990 hat der DAX den Dezember lediglich fünf Mal mit einem Minus abgeschlossen. Demgegenüber stehen allerdings 21 positive Dezember-Monate. Im vergangenen Jahr konnte der Index beispielsweise fast 8% aufsatteln. Das bedeutet:

Solange wichtige Unterstützungen erfolgreich verteidigt werden, ist die aktuelle Korrektur als Nachkaufchance zu verstehen. Wir lassen daher unsere Hausse-Gewinne auf breiter Front weiterlaufen. Denn sollte die Jahresend-Rallye tatsächlich kommen, sehe ich gute Chancen, dass unser Depot allein bis zum Jahreswechsel noch 10% zulegt.

Hier können Sie sich anmelden